Re: [Debian]: Exim: warum kann ich nur Emails an mich schicken?

Hallo Martin,

> Tja, studbox.uni-stuttgart.de hat es abgelehnt eine Email an eine
> nicht Uniadresse zuzustellen. Du mußt immer den Host als Relay nehmen,
> den der Provider, bei dem du dich eingewählt hast, angibt. Ganz
> gewöhnliche Maßnahme gegen Spam. Ansonsten stände die Uni ganz schnell
> als offenes Relay auf einer schwarzen Liste.

Volltreffer!

Ich hatte gerade getestet, was Du vorschlaegst und es hat funktioniert.
Die Begruendung klingt ja auch ganz einleuchtend.

Besten Dank.

Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist.... (....Chinesisch :-),
....warum Emails an mich selbst zugestellt werden. Dass Emails nur ueber
den Provider zugestellt werden, bei dem ich mich einwaehle, war mir
naemlich eigentlich nicht neu. Wegen dieser einen Ausnahme dachte ich,
es laege an meiner Exim Konfiguration.

> Alternativ kannst du die Mails auch selbst zustellen.

Das war mein eigentliches Ziel, damit ich unabhaengig vom verwendeten
Provider bin. Aber damit waere ich schon bei meiner naechsten Frage....

RTF(EXIM-)M wo?

Gruss,
Martin