Re: [Debian]: Exim: warum kann ich nur Emails an mich schicken?

Martin Samesch hat ueber "Re: [Debian]: Exim: warum kann ich nur Emails an mich schicken?" geschrieben:
> Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist.... (....Chinesisch :-),
> ....warum Emails an mich selbst zugestellt werden. Dass Emails nur ueber

Du schicktest eine mail an eine studbox-Adresse?

Die hat studbox natuerlich angenommen, da er das ja selber ist .-)

> Das war mein eigentliches Ziel, damit ich unabhaengig vom verwendeten
> Provider bin. Aber damit waere ich schon bei meiner naechsten Frage....
>
> RTF(EXIM-)M wo?

less spec.txt und darin nach smarthost suchen.

Ausdruck am besten -o2 oder -o4 ausdrucken, so Du die Moeglichkeit
hast.
Ich hatte mir mal zu meinem exim1.92 das ganze doppelseitig und
zweiseitig an der Uni ausgedruckt, war ein fettes Teil ...

Hmm, keinen smarthost verwenden, dann schickst DU selber raus...
Einfach in der router_config (im exim.conf) die smarthost-section
loeschen bzw. auskommentieren...

N8
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

"Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ein Hörgerät." - "Wie bitte?"