Re: [Debian]: Onboard_Grafikkarte

Moin, Martin! Moin, Werte Debianfreunde!

da bin wieder ich

Konstantin> was sollte "X auf neue Karte umstellen" bedeuten?

Anderer Chipsatz -> anderer X Server. Am besten man sichert die
/etc/X11/XF86Config und erstellt eine neue mit xf86config.

prima! aber go to Kotya> Nach dem Neustart, " wenn eine andere Graphikkarte
drinsteckt", ist Bildschirm pechschwarz, für xf86config bzw. XF86Setup lässt
keine Chance.

(Wenn man will kann man die gesicherte dann weiterverwenden, nachdem man den
Teil über die Graphikkarte aus der neuen Version in die alte kopiert hat).

Kotya> Nach dem Neustart, " wenn eine andere Graphikkarte
Kotya> drinsteckt", ist Bildschirm pechschwarz, für xf86config
Kotya> bzw.  XF86Setup lässt keine Chance.

D.H. auch die Bootmeldungen des BIOS?, oder erst nachdem der Kernel
geladen wurde, oder wann?

Keine Bootmeldungen, kein Promt, sogar Neuinstallation bringt Licht nicht,
tja, man sieht nix, wirklich nix, überhaupt nix. Übrigens habe ich ein
Phoenix Vers. 4, Revision 6, ziemlich modern.

Du hast auch den Monitor an die neue Karte
angeschlossen?

Ich habe den sogar an Stromnetz angeschlossen. Die Kisten(PC Packard Bell
XLE1423 u. Monitor) rotieren ganz hektisch, aber bei eingesteckter Karte ist
alles schwarz, Monitor arbeitet hardneckig nur mit Onboard-Karte!

Wieder von vorne:

hat jemand Erfahrung mit onboard Grafikkarte, meine ATI Rage II + DirectDrow
ist zu klein geworden. Was ist heut zu Tage 2 Mb? Gibt es eine
Erweiterungsmöglichkeit unter Linux. Win-9x ist kein Problem, in
Geräte-Manager alte deaktivieren, neue einstecken, Treiber insallieren,
los!! Was soll ich unter Debian/GNU machen? Beschleuniger(etwa Voodoo)
vielleicht?

Ciao,

Kotya