Re: [Debian]: Lehmanns Dist Bug?

On Tue, Apr 13, 1999 at 04:48:01PM +0200, STEFFEN KERN wrote:

> Ja, deshalb ja auch die Empfehlung, dass LILO in den ersten 1024 Sec liegen
> sollte. Wenn das erstmal laeuft ist der Rest wurst. Also den Lilo halt in die
> erste Partition packen, mit einer Partitionsgroesze, die jedes BIOS versteht.
> Den Rest (also die so geliebten GBs z.B. ueber 8.3) managt dann Linux.

Hmm, klar, LILO muß in dem Bereich liegen, den das BIOS kennt. Aber ihr
müsst noch weiter denken, wundert mich daß das noch nicht kam. Das erste,
was LILO macht, ist mit Hilfe des BIOS den Kernel zu laden - und auch der
muß im "vorderen" Bereich der Platte liegen - ich kenne das noch von
nicht-LBA-BIOSen mit Platten > 540 MB...

Also eine Partition am Anfang mit 5-10 MB, die als /boot gemounted wird.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86