Re: [Debian]: Problem mit procmail und exim

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> writes:

> Hallo Michael,
>
> Du schriebst am Samstag, den 10. April 1999:

> Anscheinend verwenden einige Leute Procmail in Verbindung mit Exim.
> Ich selbst setze auch Exim ein, aber verstehe nicht so recht, warum
> man Procmail braucht, wenn doch Exim selbst massig Filtermöglichkeiten
> bietet, die zudem noch recht einfach sind.
>
> Könnte mich jemand aufklären, was Procmail besser als Exim-Filter
> kann?

Ein Grund der mir noch einfällt:
procmail ist "portabler", d.h. einmal liebgewonnene procmail Regeln
funktionieren auch auf Systemen ohne exim weiter. In der Praxis ist
procmail wesentlich häufiger auf Rechnern anzutreffen als exim.
(Ja, ich sortiere meine Mails auch auf exim-Rechnern *mit* procmail)

Ralf