Re: [Debian]: Was gehoert in die Distribution?

On Fri, Mar 19, 1999 at 12:47:18AM +0100, Lutz Mueller wrote:
> Hallo,
>
> ich hab eine prinzipielle Frage zu Paketen:
> Ab wann macht es eigentlich Sinn aus einem kleinen Programm
> ein Paket zu machen und es in die Distribution mit aufzunehmen?

Meiner Meinung nach immer dann, wenn es eine nicht vorhandene Funktionalität
hinzufügt, oder in einem anderen Sine speziell ist, zum Beispiel besonders
speicherplatzsparend oder ähnlich.

> Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein aus allem "Kram" ein
> Paket zu machen, oder?

Ja, aber es gibt keine Zensur im eigentlichen Sinne. Wenn es einen
Maintainer gibt, der sich die Mühe macht, dann ist das meisten hinreichend.

> Hintergrund:
> Ich hab ein nettes Perl Script namens webcopy, dass Webseiten
> rekursiv downloaded. Eigentlich muss man dass Programm nur
> downloaden und starten und eventl. 2x h2ph aufrufen.
> aber:
> a. hab ich nichts vergleichbares in der Distribution gefunden
> 	(was natuerlich auch nicht viel heissen muss, ausser
> 	das ich zu bloed zum suchen bin)

wget ist relativ vollständig. Es hat viele Optionen. Vielleicht solltest Du
wget um fehlende Funktionalität erweitern, statt Marke Eigenbau zu
verwenden?

Marcus

--
`Rhubarb is no Egyptian god.' Debian http://www.debian.org   finger brinkmd@