Re: [Debian]: Debian-Konfiguration (was: Werbung)

At 14:30 18.02.99 +0100, Marcus Brinkmann wrote:

Sehr interessante Diskussion. :-)

Als - meiner Meinung nach - erfahrener Computer-Benutzer hatte ich meine
ersten Linux-Gehversuche mit Debian2.0. Und auch ich habe mehrere Anläufe
gebraucht, um mein System halbwegs vernünftig zu installieren und zu
konfigurieren (unter anderem die Fehler in den dselect-Vorauswahlen waren
recht nervig).

Ich werde mich jetzt in den Semsterferien mal wieder meinem Linux widmen...
:-)

Die Möglichkeiten eines Linux-Systems habe ich ansatzweise schon erfahren
(LAN an Internet), aber die Konfiguration vieler Dinge erfordern doch eine
Menge Einarbeitung. Daher finde ich es schön, daß diese Probleme hier mal
diskutiert werden.

>Es gibt momentan noch keine brauchbare Konfigurationsumgebung, aber
mehrere >Ansätze (Wichert's, COAS, linuxconf etc).

Könnte mal jemand zu den angesprochenen Konfigurationsumgebungen ein paar
Sätze sagen? Welche davon eventuell schon ansatzweise zu benutzen sind?
Oder wo finde ich weitere Infos darüber? Und dann habe ich mal was von
WebAdmin gelesen. Hat da schon jemand mit Erfahrungen mit gesammelt?

Ciao, Elmar

--
Elmar_Fasel@gmx.de          UIN: 370934