Re: [Debian]: /etc/environment, /etc/language, usw.?

On Mon 23 Feb 1998, Stefan Nobis wrote:

> Na ja, dadurch werden die Variablen halt doppelt gesetzt - einmal von
> ssh/login und andererseits durch das sourcen in /etc/profile. Es ist
> vielleicht redundant, aber es dürfte eigentlich nicht schaden -
> insofern ist es IMHO ein sinnvoller Workaround. ;)

nein, es wird eine menge müll gesetzt, wenn du denn ssh und login
mechanismus nicht abschaltest. ich habe mal an mein /etc/environment
anghängt
	export TEST="HALLO"
und habe dadurch die variable 'export TEST' mit dem inhalt
'"HALLO"' (ohen die ' aber mit ").

also müll...

> Man kann die Einträge ja auch genausogut in /etc/environment setzen -
> nur war dem Ersteller des debian-de Pakets die Sache mit
> /etc/environment wohl nicht bekannt. Ich finde diese Aufteilung auf
> mehrere Dateien eh nicht übermäßig gelungen.

dito. naja, christian liest ja mit, und nach dieser diskussion wird er
das bestimmt verbessern :-)

andreas