Re: [Debian]: /etc/environment, /etc/language, usw.?

> Das mag vielleicht grober Unfug sein, aber es funktioniert. Ich setzte
> alle globalen Env-Variablen in /etc/environment, allerdings in zwei
> Zeilen, also:

möglich ist es also.
aber sinnvoll ?

> und source das dann in /etc/profile und in

wozu ? ssh und login sollten die datei doch auch so verarbeiten.

> So habe ich zumindest einen zentralen Ort, an
> dem ich alle Variablen setzten kann.

ich schreibe mal an den X11 maintainer, vielleicht kann man sich ja doch
noch auf das ssh/login format einigen und damit solche quick&dirty hacks
bereinigen.

> [/etc/language]
>
> Wird in /etc/profile gesourced.

das ist nicht gut. sowas sollte ja auch gesetzt werden, wenn man sich
über ssh oder xdm anmeldet.

andreas