Re: [Debian]: deutsche Mirrors

Peter Berlau <pberlau@muenster.de> writes:

>   Wenn ich das richtig verstanden habe [??] ist
>   ftp.de.debian.org immer mit nur wenigen Stunden
>   Verspätung up-to-date und wird nachts automatisch
>   geupdated, ist das so korrekt.

So sollte es sein. Wenn allerdings die Netzverbindung zum
Original-Rechner (master.debian.org) runterfaellt, ist das Ergebnis
nicht aktuell. Aber meist klappt es.

> Meine, kenne mich nicht aus(sorry), vielleicht naive Vorstellung:
> us.debian wird geupdated, schickt "ich habe neue Versionen" an
> die Mirrors u.a. ,bzw. legt ein File an mit Uhrzeit des Updates
> der Mirror wird angemailed oder schut preiodisch in das
> "Update-Signature-File" und und zieht sich kopien
> vom original, ebend um zu spiegeln. und alle sind zufrieden
> das liesse sich doch automatisieren.
> ist das in der Praxis ähnlich ?

In der Praxis schauen die Mirrors selbst regelmaessig nach; sie werden
nicht vom Original-Server benachrichtigt. Man bastelt an einem
Verfahren, dass das tun soll, aber ich weiss nicht, ob die
vorgeschlagene Realisierung gut ist.

	Sven
--
Sven Rudolph <sr1@inf.tu-dresden.de>