Re: [Debian]: Re: [Debian]: Re: Anfnger vor! Traut euch!

Michael Scheiba wrote:

> hmm... kann ich nicht bestaetigen. FreeBSD / Apache ist z.B. als Webserver
> stabiler und schneller als das Gespann Linux / Apache... habe beides parallel
> hier am laufen (auf identischer Hardware). Weniger Treiber stimmt, leider.
> Nichts gegen Linux, aber mit mehr Treibern waere FreeBSD zumindest meine erste
> Wahl. ...und bitte keinen OS-Streit jetzt *g*
>
> MfG
>
> Michael

Das Geruecht langsamer hab ich von Redhat, wo man verschiedene UNIXE
einander gegenuebergestellt hatte...Ich weiss nicht ob es dieses Papier
dort noch Online gibt.
Aber Du hast recht, wenn Du sagst das man Benchmark-Tests nie glauben
schenken sollte...
Das mit stabil ist so eine Sache, welche Distribution man nimmt und wie
vorsichtig man ist.
Bruce Perens ist von der Stabilitaet von Debian ueberzeugt, wie er
irgendwo auf den Debian-Doc Seiten behauptet (Monate bis Jahre stabil).
Ich behaupte ,dass oft auch die HW Schuld ist. Ich hatte bereits Rechner
mit defektem BIOS, EIDE-Bus,
RAM,...das kann lang dauern bis zu einem Fehler, EM-Felder,
Sonnenflecken,...ich meine das ernst.
Wer stabilste Rechner braucht, sollte an der HW nicht sparen.

Jehova