[Debian]: Re: [Debian]: Re: Anfänger vor! Traut euch!

On Thu, Nov 12, 1998 at 06:55:44PM +0100, Torsten Landschoff wrote:

> Kann ich nichts zu sagen. Ich werde mir FreeBSD und NetBSD erst in den
> Semesterferien mal angucken. Soll ja stabiler sein als Linux.

Er hat Jehova gesagt!

<Duck> ;-)

> Wobei die GNU-Projekte ja ein Gegenbeispiel darstellen. Die meisten GNU-Tools
> sind ja auch nicht so offen (leider), aber vielleicht ändert sich das ja noch.
> Man muß allerdings sagen, daß GNUs Software phänomenal stabil läuft.

Was meinst Du hier mit offen? Das die zentralen GNU-Tools nach dem
Kathedralen und nicht nach dem Basarmodell entwickelt werden?

> Richtig. Nur bringt eine FAQ nichts, wenn sie nicht auch gelesen wird. Ich muß

Wobei man bei einer Mailingliste den Vorteil hat, daß man evtl. jedem neuen
Mitlgied die FAQ (oder einen Pointer darauf) zur Begrüßung schicken kann.
Im Usenet geht das nur, wenn man so etwas macht, wie die neue
halb-moderierte Perl-Gruppe.

> nämlich zugeben, daß ich die FAQ zu dieser Mailingliste nicht gelesen habe
> *duck* (gibt es eine debian-user-de-spezifische?).

Nein, es keine FAQ zu debian-user-de. Ich habe schon gelegentlich mit dem
Gedanken gespielt eine zu schreiben, aber bisher halten sich die häufig
wiederkehrenden Fragen doch sehr im Rahmen.

Am ehesten habe ich mir bisher ein FAQ bei den 'Ich habe keine Icons in
KDE'- und 'Wo ist Datei XY'-Fragen gewünscht.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -