Re: [Debian]: Kleine Probleme nach Umstieg auf Debian

Dirk Fröhner <frohner@uni-muenster.de> schreibt:

> 2. Zugriff auf einen Drucker, der an einem anderen Host im Netzwerk
> angeschlossen ist. Ich habe alle Hosts, die den Drucker an Host X benutzen
> wollen, in die Datein /etc/hosts.allow, /etc/hosts.equiv und
> /etc/hosts.lpd eingetragen. Trotzdem meldet mir lpq auf Host Y, dass keine
> Erlaubnis zum Benutzen des Druckers auf Host X vorhanden ist.

Welchen Spooler verwendest Du? Hast Du mal versucht "lprng" anstelle
von "lpr" zu benutzen?

Ich habe bei mir auf einem Rechner das Paket "lprng" installiert und
meinen Drucker lokal an diesen Rechner angeschlossen. Auf einem anderen
Rechner ist das Paket "rlpr" installiert. Ich kann mit "rlpr" drucken,
ohne dass in den oben genannten Dateien Eintraege notwendig sind.