[Debian]: dselect langsam

Hi,

wie kann ich verhindern dass "dselect" nachdem ich
Install gestartet habe "durch jedes einzelne
Packet geht". Auch wenn ich nur ein einziges
Packet installieren will muss ich so Minutenlang
warten (2xSpeed CDROM) (Bei SUSE war dies mit
dem vergleichbaren Tool (yast) auf dem selben
Rechner wesentlich schneller). Deshalb verwende
ich zur Zeit hauptsaechlich "dpkg", welches aber
keinen so hohen Comfort bietet.

Gruesse,

Felix