Re: [Debian]: X-app ueber ssh: was ist dazu noetig?

On Fri, May 29, 1998 at 07:33:45PM +0200, Rainer Martin wrote:

> mach aus der /etc/hosts die Kommentare raus.

Das nuetzt leider gar nichts. Wieso solle es denn auch?

Aber ich vermute jetzt einfach mal, dasz das Problem daran liegt, dasz im
Displayname vor dem ":" der Rechnername angegeben wird.
Wie wird denn entschieden, ob fuer den localhost einfach nur ":0.0",
"localhost:0.0" oder "hostname:0.0" verwendet wird?
Koennte es sein, dasz irgendwo aus Sicherheitsgruenden Verbindungen, die einen
Hostnamen enthalten verboten werden, weil diese als Verbindungen von fremden
Rechnern eingestuft werden?

Die xlib6g und xauth sind auf dem Rechner drauf. Das sollt theoretisch nach
allem was ich gelesen habe auch reichen.

Verwundert,
peter.