[Debian]: Linuxconf und Debian1.3.1r6?????

Hallo,

vor wenigen Tage habe ich versucht mir linuxconf unter Debian1.3.1r6 zu
installieren. Die Kompilation und installation machte keine Probleme,
doch beim booten "regte" sich linuxconf auf, daß es /sbin/rcp.portmap
nicht finden kann. Als ich es dann deinstallieren wollte, meldet das
script linuxconf nicht installiert. Da ich fast nichts mehr starten
konnte (X-Window,pine,usw.), mußte ich, Debian neu installiieren. Warum
fehlt /sbin/rc.portmap ??

Hat wer, daß deb-Archiv von linuxconf aus experimental installiert?
Gibt es damit irgendwelche Probleme? Gibt es vielleicht schon ein
"stable"-deb-Paket davon?
Funktioniert linuxconf nicht mit dem 2.0.33 Kernel? Als /usr/src/linux
ein symbolischer Link war auf /usr/src/kernel-2.0.33 konnte ich es
nicht kompilieren, da ein Header-File fehlte. Nachdem ich den Link
änderte (-> /usr/src/kernel-source-2.0.30) funktionierte es?
Ich brauche linuxconf, da ich nicht in der Lage bin sendmail.cf zu
ändern? (Vielleicht sollte ich mir das sendmail-Buch zulegen).

Grüße,
     Herbert