[Debian]: X-app ueber ssh: was ist dazu noetig?

Hallo *,

wenn ich eine X-applikation auf einem Rechner ohne Tastatur und Monitor
installiert habe und diese von einem anderen Rechner im Netz ueber eine
ssh-Verbundung auf dem host starten moechte, von dem aus ich die Verbindung
aufbaue, welche Packete muessen dazu auf dem Rechner mit der Applikation
installiert sein?

Soweit ich informiert bin versucht ssh doch, auf dem remote host einen XServer
zu starten. Wenn dort aber nicht mal ein Monitor haengt, wie sollte dann dort
ein XServer eingerichtet sein?

Planlos,
peter.