Re: [Debian]: X-app ueber ssh: was ist dazu noetig?

On Fri, May 29, 1998 at 07:09:30AM +0200, Michael Bramer wrote:

> Ja das geht. Auf dem Rechner muß ssh und die X-applikation laufen.

> dann bist du falsch informiert. :-)
> x-applikation = x client
> X-betrachter  = x server

Das ist mir bewuszt, aber ssh versucht doch, der Applikation vorzugaukeln,
dasz der XServer auf dem selben host laeuft, um anschlieszend alles was an
diesen virtuellen Server an Resourcenanfragen kommen an den realen XServer
auf dem anderen host weiter zu leiten. Das ist doch genau der clou, wieso
das ganze so einfach zu bedienen sein soll und ein recht sicheres Bild
abgibt.

> Da du ja schon einen X-server auf deinem Rechner hast (von wo aus du ssh
> benutzt) startest du nur den x-client auf dem remote-Rechner und ssh sendet
> die Daten verschlüsselt zum (laufenden) X-Server.
>
> Noch Fragen?

Ja! was sagst Du dazu:
/usr/X11R6/bin/xauth: (stdin):1:  bad display name "remote:11.0" in "add" command

"remote" sei der name des Rechners auf dem ich mich einlogge.

Bis bald ;)
peter.