Re: [Debian]: Problem mit News via uucp

On Wed, May 27, 1998 at 09:59:11PM +0200, Uwe Kappe wrote:
> Hi zusammen,

Recht schoene Tag auch...

> Ich kann News empfangen, die meinem Newsserver weitergeleitet werden.
> Der Befehl "/usr/lib/news/bin/send-uucp.pl news.oche.de" liefert
> leider nur die Fehlermeldung "Site `news.oche.de' not found in config
> file. Ignored."

Abgesehen davon, dasz ich das script ohne .pl ;) verwende laeuft bei mir
die selbe Programmkombination.

> Im sys-File habe ich news.oche.de als alias fuer den Eintrag downtown
> definiert. Die entsprechenden Zeilen sehen so aus:
>
> system          downtown
> alias           downtown.oche.de
> alias           news.oche.de

Bist Du dir sicher, dasz das Problem an UUCP und nicht an der INN configu-
ration haengt?
Funktionier UUCP zu diesem host grundsatzlich?
Hast Du in deiner /etc/news/newsfeeds einen Eintrag in der Art:
downtown/news.oche.de\
	:*,!control,!junk,!local.*/!local\
	:Tf,Wfb:
oder wenigstens so aehnlich?
Dann wuerde das system allerdings gleich unter dem Namen downtown angesprochen.
Hat es einen tieferen Sinn, dasz Du den UUCP-host nicht unter seinem Namen
ansprechen willst?

> Demnach sollte der Name news.oche.de aufgeschluesselt werden koennen,
> oder? Ich habe mir dann nocheinmal alle Konfigurationsfiles unter
> /etc/uucp angeschaut und probiert, die Datei Poll so zu veraendern:

Hier sollte villeicht jemand anders was sagen; Ich verwende cron dafuer.

> schedule        downtown
> poll            downtown
>
> schedule        news.oche.de
> poll            news.oche.de

Allerdings glaube ich, da sollten wenigstens noch ein paar Zeiten Auftauchen.

Hoffe, das hilft den Blick zu Klaeren,
peter.