Re: [Debian]: Lilo + Debian + SuSe

> Der SuSE-LILO gehoert auf alle Faelle in die SuSE Root-Partition rein.

Noe, es geht sowohl /dev/hda12 (die logische),
als auch /dev/hda2 (die erweiterte, in der die logische steckt).

> Wie sieht denn deine Partitionierung genau aus?  Schick' uns doch mal
> die Ausgabe von "fdisk -l", damit man sieht wo welche Partitionen
> liegen. Und vielleicht auch gleich noch die "/etc/fstab" und die
> "/etc/lilo.conf".

Tja, mittlerweile hat sich das Geheimnis gelueftet: Es liegt an
der Option "linear", die defaultmaessig von SuSe und, so glaube ich
jedenfalls, auch von Debian in die lilo-conf reingeschrieben wird.
Gestern habe ich diese Option "spasseshalber" mal auskommentiert
und - schwupps - schon lief die "Lilo-springt-Lilo-an"-Variante.
Vermutlich wird jetzt auch die urspruenglich von mir angepeilte
Variante mit dem einen Lilo (im MBR, ja, ja ;-) funktionieren,
welches Suse auf /dev/hda12 und Debian auf /dev/hdc2 startet.
Das auszuprobieren, hatt ich aber gestern keine Lust mehr...

Infos zu dieser linear-Geschichte gibt es auch in der Suse-Support-
Datenbank unter: http://www.suse.de/Support/sdb/kgw_lilo_linear.html

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

-- Burkhard