[Debian]: Lilo + Debian + SuSe

Moin,

in meinem heimischen Linuxrechner laufen zwei Platten;
Lilo liegt auf dem MBR der ersten und startet wahlweise Windoof
auf /dev/hda1 oder Debian-Linux auf /dev/hdc2 (/dev/hdc1 ist
meine Swap-Partition). Nun habe ich kuerzlich ein "altes"
Suse-4.2-Linux auf /dev/hda12 installiert, welches sich
auch problemlos mit Lilo von Diskette(!) starten laesst.
Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, das Suse-Linux
durch das im MBR liegende Lilo zu starten (Konfiguration
und Start von lilo unter Debian, /dev/hda12 ist auf /mnt
gemounted, Eintrag in lilo.conf (u.a. ;-) :
 image = /mnt/vmlinuz
 label = suse
 root = /dev/hda12
) - das Ding bleibt einfach stehen (wo genau, weiss ich jetzt
gerade nicht, habe gestern noch andere Varianten durchgespielt).

Wo liegt der Fehler?

Gruss,

-- Burkhard