Re: [Debian]: Lilo + Debian + SuSe

On Wed, Apr 22, 1998 at 09:24:55AM +0200, Burkhard Graves wrote:
> Moin,
>
> in meinem heimischen Linuxrechner laufen zwei Platten;
> Lilo liegt auf dem MBR der ersten und startet wahlweise Windoof
> auf /dev/hda1 oder Debian-Linux auf /dev/hdc2 (/dev/hdc1 ist
> meine Swap-Partition). Nun habe ich kuerzlich ein "altes"
> Suse-4.2-Linux auf /dev/hda12 installiert, welches sich
> auch problemlos mit Lilo von Diskette(!) starten laesst.
> Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, das Suse-Linux
> durch das im MBR liegende Lilo zu starten (Konfiguration
> und Start von lilo unter Debian, /dev/hda12 ist auf /mnt
> [...]

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben, aber vielleicht mag dein Bios
keine großen Platten? Es gibt beschränkungen hinsichtlich der Cylinderzahl,
auf die das BIOS zugreifen kann (zumindest bei alten BIOS). Entweder BIOS
upgraden (bei Flash BIOS), oder LBA aktivieren oder dafür sorgen, daß der
Kernel am Plattenanfang liegt.

Marcus
PS: Ich boot dual zwischen Linux hda1 und Linux hdc1, aber ich mußte das
BIOS upgraden um auf hdc zugreifen zu können (beim Booten).
--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org