Re: [Debian]: gettext (Was: unzufrieden)

On Thu, 23 Apr 1998, Michael Taeschner wrote:

> Hmm, das erklaert nicht alles, es gibt
Naja, aber weil's witzig war und meine Frage exakt beantwortete (Nebenbei:
Mein Matheleherer sprach mal zitierf"ahig:
  Es gibt keine t"orichten Fragen, allenfalls t"orichte Antworten;
  diese jedoch nicht von mir!
... womit er recht hatte, den er war wirklich genial.)

> Man stellt LANG=de ein und erhaelt dann zum Beispiel deutsche
> Fehlermeldungen, deutsche Zahlen- und Datumsangaben etc. Sicherlich
> nuetzlich, um die Hemmschwelle fuer Linux weiter herabzusetzen...
Nun stellt sich mir als Programmierer nat"urlich die Frage, wie das
dann in meinem Quelltext aussehen wird.  Mu"s ich dann alle
m"oglichen Strings in allen m"oglichen Sprachen implementieren.
Sicher doch nicht.  Hat mal jemand ein kurzes Code Beispiel, damit
man sich ein Bild davon machen kann?  (OK, wenn das zuviel verlangt
ist mu"s ich mir gettext fr"uher oder sp"ater mal zu Gem"ute f"uhren.
Ich habe nur im Moment kaum Zeit, es sei denn ich w"urde durch ein
Beispiel von der Genialit"at des Konzepts so beeindruckt, da"s ich
sofort einen Anla"s sehe, meine Programme umzuschreiben.)

Gr"u"se

          Andreas.