Re: [Debian]: Lilo + Debian + SuSe

> Installiere unter der SuSE den LILO in den Bootsektor von /dev/hda12
> und unter Debian traegst du in /etc/lilo.conf ein:
>
> 	# SuSE bootable partition config begins
> 	#
> 	other = /dev/hda12
> 	label = susi
> 	#
> 	# SuSE bootable partition config ends
>
> Dadurch kannst du direkt den SuSEn-LILO anspringen.

Habe ich auch ausprobiert und hat leider auch nicht hingehauen.
Leider weiss ich nicht mehr, wo es gehakt hat. Ich glaube,
er hat nur das erste 'L' des Suse-LILOs ausgegeben - danach
war Schicht im Schacht.

Genausowenig funktionierte die Variante, den Suse-LILO
in die erweiterte Partition /dev/hda2 zu installieren
und von dort aus auf /dev/hda12 verweisen zu lassen.

Ich glaube, ich habe so ziemlich alle einigermassen
vernuenftig erscheinenden Sachen durchgespielt.

Hat denn niemand (zwecks Vergleich bzw. Bereitstellung eines
LILO-bootfaehigen Rettungssystems) so eine "Doppel-Linux-Geschichte"
am Laufen?

Ich glaube nicht, dass es ein Hardware-Problem ist - bislang
hatte ich noch nie Probleme mit LILO (schluchz ;-).

Gruss,

-- Burkhard