[Debian]: Neue Fragen...

Hallo!

Da sind noch ein paar Fragen, auf die ich in den HOWTO's (zugegeben,
ich habe nicht alle gelesen) und auch im Kompendium von Tacket/Gunter/
Brown bisher keine Antwort gefunden habe. Wie kann ich unter Linux

  - die Meldungen beim Start von Linux in eine Datei umleiten
  - den Startvorgang anhalten (unter DOS mit der Pause-Taste)
  - das Laufwerk wechseln
  - die Einstellungen für den Bildschirmschoner verändern?

Das ist noch nicht alles :-)

  - Kann man sagen, daß das, was unter DOS mit "Batch-Programmierung"
    bezeichnet wird, bei Linux "Skriptsprache" heißt?

  - Welchen Namen hat das Skript, welches die Installation der
    Debian-Lieferung steuert (ich würde den Aufruf von dselect
    gern ändern, so daß der ursprüngliche Datum/Zeit-Stempel der
    einzelnen Dateien bei der Installation übernommen wird)?

Kann ich weiterhin auf Eure Hilfe hoffen? Übrigens will ich hier nicht
nur nehmen/holen, sondern auch einen aktiven Beitrag leisten, indem
ich eine HOWTO zum Partitionieren schreibe (siehe doc-Liste).

Grüße aus dem Dorf an der Wies'n,
Werner Ernst