Re: [Debian]: Probleme mit fvwm2 Paket

G.Isenmann wrote:

> Hi,
>
> reine Spekulation meinerseits: dpkg ist der Meinung, dass noch ein
> system.fvwm2rc von der alten Installation uebrig ist, das durch die
> neue Installation nicht ueberschrieben werden soll.

Sehr gut spekuliert.

Der dpkg richtet sich bei der Installtion nach seiner Datenbank, nicht
nach den tatsächlich vorhandenen Dateien. Diese Datenbank enthält
natürlich noch u.a. das von mir per Hand gelöschte /etc/X11/fvwm2
Verzeichnis, bzw. die darin enthaltenen Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit, die Paketdatenbank entsprechend zu reparieren.
Die sytem.fvwm2rc Datei steht ja nach einem dpkg --unpack zur Verfügung
und ich konnte sie so leicht wiederherstellen, aber das ist leider nicht
die einzige Datei, welche in der Datenbank auftaucht, aber tatsächlich
von mir idiotischerweise gelöscht wurde.

MfG

Marc