[Debian]: Probleme mit fvwm2 Paket

Bei der Deinstalltion von fvwm2 wurde gemeldet, daß das Verzeichnis
/etc/X11/fvwm2 nicht gelöscht werden konnte. Also tat ich dies
anschließend manuel. Nacdem ich nun fvwm2 erneut installiert hatte
traten Probleme auf.

Der fvwm2 startete ohne Konfiguration, Fenster ließen ich nicht
verschieben. u.s.w.. Der Grund war, daß die Datei system.fvwm2rc in
/etc/X11/fvwm2 im Gegensatz zur Erstintallation nicht mehr vorhanden
war. Die *.hook Dateien waren aber sehrwohl existent.

Wenn ich das Paket mit der Option --unpack installiere wird eine Datei
system.fvwm2rc.debian.new erzeugt. Seltsamerweise ist diese, aber nach
der Konfiguration des Pakets mit dpkg --configure gelöscht. Ich denke,
daß daraus eigentlich die system.fvwm2rc hätte erden sollen.

Auf den ersten Blick kann ich auch in den preinst und postinst Skripten
kein Problem erkennen und nach der Erstinstallation hatte ja auch alles
funktioniert.

Wo könnte das Problem liegen?

MfG

Marc