[Debian]: Hamm: fvwm2 st"urzt ab

Hallo,

langsam bereue ich, Hamm installiert zu haben, denn wie man leicht sieht
bin ich heute fast der einzige, der in diese Liste schreibt und
ausnahmslos Hamm-Probleme.  Da hatte ich im fr"uhen Stadium von Bo
weniger Probleme.  Erstmal zum prinzipiellen Vorgehen:

Ich hatte seit Monaten ein stabil laufendes 1.3-System (das waren
Zeiten :-)).  Nun glaubte ich der Moment sei gekommen, um Hamm
auszuprobieren und habe per dselect alle Pakete, die erneuert worden
waren auf den aktuellen Stand von Hamm gebracht.  Eigentlich kann
man da ja nichts falsch machen.  "Uber verschiedene Probleme dabei
habe ich hier ja schon berichtet.  Das bisher h"arteste ist allerdings,
da"s der fvwm2 abst"urzt.  Symptome:

   X -query anyhost

geht, das hei"st das Problem liegt nicht am X selbst. Der graue Bildschirm
mit dem 'x' Cursor baut sich auch auf und dann erhalte ich pl"otzlich
wieder meinen alten Textbildschirm, von dem ich startx gestartet habe.

Keine Fehlermeldungen aber eine core dump. .xsession-errors ist leer.

Also habe ich in /etc/X11/Xsession zeilenweise Debuganweisungen
geschrieben und auf diese Weise herausgefunden, da"s der Absturz
innerhalb von

   exec /usr/X11R6/bin/fvwm2

auftritt. Nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende.
Ach ja vorsichtshalber habe ich das aktuelle fvwm2-Paket noch mal
dr"uberinstalliert (dpkg -i) ... das brachte nichts.

Bin ich eigentlich der Einzige, der mit Hamm Probleme hat oder
benutzt die Mehrheit noch Bo.

Viele Gr"u"se

    Andreas.