Re: [Debian]: KDE die 3000'te!

Andreas Simon writes:

> Es gibt aber seit kurzem ein neues Projekt - GNOME
> (http://bananoid.nuclecu.unam.mx/gnome).
> GNOME setzt sich ähnliche Ziele wie Kde, soll aber gänzlich unter GPL
> laufen (d.h. also feie Software).
> GNOME basiert auf dem X-Toolkit GTK (oder so ähnlich),
> mit welchem der GIMP implementiert wurde. GTK ist (im Gegensatz zu QT)
> frei und läßt sich unter Python, C, C++, Objetive C, Scheme, u.a.
> benutzen (QT nur von C++ aus).
>
> Wenn Du also wirklich freie Software programmieren willst, schließe Dich
> GNOME an, die benötigen noch dringend Leute.

> [...]

Ok, beenden wir Debian GNU/Linux. :-)

Spass beiseite, versuche doch, Dein Programm so zu schreiben, dass
man es sowohl zu einem kprg als auch zu einem gprg compilieren kann.
Also Bibliotheksaufrufe entweder ueber eine Compatibilitaets-Bibliothek
abfangen oder entsprechend mit #ifdef GNOME / #ifdef KDE arbeiten.

Ich weiss nicht, ob das praktikabel ist und wie aufwendig es ist.
Da es beide Projekte gibt und beide Projekte sicherlich erfolgreich
sein werden wuerde ich persoenlich versuchen, dass mein Programm
in beide reinpasst.

Gruesse,

	Joey

--