Re: [Debian]: KDE die 3000'te!

ch.groeling@kassel.netsurf.de wrote:

> die Debian Gemeinde. LOHNT ES SICHT FUER KDE ZU ENTWICKELN, UND STEHT
> DAS NICHT GEGEN DEN GEIST VON FREE SOFTWARE?

Ich glaube, dass viele von uns auch die selbe Frage haben. Ich mag KDE,
aber ich kann mich eben nicht auf
die Lizenzierungsstrategie von Qt verlassen. Wer kann
gewaehrleisten, dass Troll Tech ihre Lizenz in Zukunft
nicht aendern?

Und jetzt kommt eine aehnliche Projekt, naemlich GNOME.
Sie basiert sich auf eine freie GUI Software Gtk. Beide
sind von GNU-copyleft, wie Linux. Beide sind entwickelt
mittels Internet, wie Linux.
Es is schon, dass ich jetzt auch direkt an die GUI Bibliothek basteln
kann, was bei Qt nicht moeglich ist.

Ich weiss nicht, ob GNOME und Gtk einestages erfolgreich werden. Aber
sie entwickeln sich sehr schnell. Was fuer
mich am wichtigsten ist jedoch, dass ich nicht mehr Sorgen um die Lizenz
habe.

KDE ist toll. Mach mit , wenn Du keine Sorgen um die Lizenz hast. Wer
Sorgen hat wie ich, kann an QNOME und Gtk Spass
haben.

GNOME und Gtk sind toll, und frei.

ubrigens: Gtk hat auch signal und slot wie Qt.

GNOME: GNU network
http://www.linux.org.mx/gnome/

Gtk: The GIMP Toolkit
http://www.cs.umn.edu/~amundson/gtk/