Re: [Debian]: diese liste

Jan Otto <Jan.Otto@jfl.de> writes:

> Siggy Brentrup wrote:

me> In GNUS:

> vielleicht hilft das endlich...
> *such* *nachschlag*

Hier sind meine GNUS Group Parameter für debian.user.de [editieren mit
G p im *Group* buffer] (sorry für die lange Zeile):

((to-address . "debian-user-de@jfl.de")
 (admin-address . "majordomo@jfl.de")
 (broken-reply-to . t)
 (dummy
  (setq message-default-mail-headers "From: Mein Name <Ab@sen.der>\nReply-To: "DO@NOT.TOUCH"\nMime-Version: 1.0\nContent-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\nContent-Transfer-Encoding: quoted-printable\n")))

Damit funktioniert auch ein persönliches reply - wg broken-reply-to
und ein followup geht *nur an die Liste*.

> stimmt.

> an alle: ich verstehe ja eure gruende - jeder hat irgendwo mit seiner
> ansicht recht und fuer jeden ist etwas anderes bequemer. aber ich habe
> keinen bock :-/ und auch nicht die zeit andauernd wieder etwas zu
> aendern.

Verstehe ich ja - trotzdem weil 14 Leute aus Faulheit den Header
mißbrauchen wollen, macht die Liste jetzt meinen *legalen* Reply-To:
kaputt :(

> also wenn sich die leute auf dieser liste endlich geeinigt haben wie
> der mail-header aussehen soll, dann bin ich bereit das nochmal zu
> aendern. danach ist aber schluss und es bleibt so wie es dann ist!

Wozu gibt es die RFCs? IMO sind die Header (bis auf evtl X-*) nichts
worüber man abstimmen kann.

Danke
  Siggy