Re: [Debian]: Debian 1.3.1 Installation und BusLogic Flashpoint

On Tue, Aug 12, 1997 at 06:35:32AM -0700, Frank Ronneburg wrote:

> Michael Hafner wrote:
[BusLogic FlashPoint wird von Debian-Installationsdiskette nicht erkannt]

> Den Buslogic kenne ich nicht, aber die aktuellen Bootdisketten
> funktionieren leider auch nicht mit einem AHA2840 VL. Problem scheint
> dort zu sein das sich die SCSI Treiber "beissen". Lösung: Auf einem

Vielleicht liegt's in meinem Fall auch daran, dass der
FlashPoint-Treiber noch garnicht im Kernel ist? Der ist soweit ich
weiss erst seit 2.0.30 "offiziell" und der Installationskernel ist ja
ein 2.0.29er.

> laufenden Linux System einen Kernel (2.0.29!) bauen (make bzImage) und
> auf die Debian Rescue kopieren. Dieser Kernel darf dann nur den einen

Natuerlich!!! Haette ich gleich einen laengeren Blick auf die
Bootdiskette geworfen und mir readme.txt genauer angeschaut, dann
haette ich mir die Ursprungsmail wohl sparen koennen. Aber da waren
meine Finger wieder mal schneller als mein Hirn... ;-))

> benötigten Treiber enthalten. Zumindest mit dem 2840VL gehts dann...

Es funktioniert auch mit dem FlashPoint, wenn man zusaetzlich
noch rdev.sh (eventuell Pfade dem Mountpoint der Diskette anpassen)
auf der Bootdiskette ausfuehrt, sonst wird (bei mir) nur das schon
installierte System gebootet.

> Solltest Du mit dieser Methode eine funktionierende Bootdisk
> hinbekommen, sag doch bitte kurz bescheid.

Hiermit getan.

Und nochwas fuer alle "Leidensgenossen":

Fuer alle, die nicht die Moeglichkeit haben, sich das Kernelimage
selber zu erstellen, habe ich das "ge-rdev-te" Image auf

        http://www.fh-augsburg.de/~hayfi/debian.html

zum Download bereitgestellt. Die heruntergeladene Datei muss dann nur
noch auf die Bootdiskette kopiert werden (funktioniert auch unter
DOS). Dann sollte es eigentlich auch mit dem FlashPoint klappen. Ich
hab Debian damit zwar noch nicht installiert, die SCSI-Platte und das
CDROM werden aber definitiv erkannt.

Servus,
   Michael