Re: [Debian]: diese liste

Siggy Brentrup wrote:

> --snip--

> Dummerweise steht dann die Mailingliste im Cc und alle beteiligten
> Abonnenten kriegen die Antwort doppelt - die Telekom freut's.
.
.
.
> Für Mailing-Listen gibt es den Group-Parameter "broken-reply-to" man
> beachte den Namen :)

vielleicht hilft das endlich...
*such* *nachschlag*

> Soweit ich es verstehe, sollte der Reply-To header nur vom Absender
> der Mail benutzt werden, besonders wenn er gesetzt ist hat ein
> Listprozessor ihn gefälligst in Ruhe zu lassen - oder?

stimmt.

an alle: ich verstehe ja eure gruende - jeder hat irgendwo mit seiner
ansicht recht und fuer jeden ist etwas anderes bequemer. aber ich habe
keinen bock :-/ und auch nicht die zeit andauernd wieder etwas zu
aendern.

also wenn sich die leute auf dieser liste endlich geeinigt haben wie der
mail-header aussehen soll, dann bin ich bereit das nochmal zu aendern.
danach ist aber schluss und es bleibt so wie es dann ist!

> Oder nehmt einen MUA, der sich so konfigurieren lässt, daß Followups
> nur an die Liste gehen (z.B. GNUS)

:)

> (1) Ist die Liste irgendwo archiviert?

ja ich habe archiviert, allerdings nicht von anfang an.
kann ich dir mailen. ich werde die archive demnaechst auch auf
www.jfl.de
zur allgemeinen verfuegung stellen.

mfg jan otto