Re: [RFR] man://manpages-l10n/sane-fujitsu.5.po (1/3)

Hallo Helge,

Am Mo., 21. März 2022 um 21:54 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Ich hatte letztes Jahr dazu etwas recherchiert und Seiten wie
> https://www.archivscanner.de/info/Techniklexikon-203.html
> gefunden, aus denen ich die Funktion erschlossen habe (hoffentlich).
> „Bestätiger“ oder „Billiger“ fand/finde ich nicht so prickelnd,
> „stempeln“ wäre eine Option, aber das erinnert mich eher an
> Briefmarken und so war ich bei „Markierer“ gelandet.

OK, das passt. Aber das dürfte es nur bei Profigeräten geben, denn
dazu muss das Dokument nach dem Scannen auch noch durch den Drucker
gezogen werden. Geht sicherlich nur mit ADF, bei meinem HP aber schon
mal nicht, weil das Dokument um 90° gedreht werden müsste. In der von
dir verlinkten Seite steht auch »Entwerter«, aber da gäbe es
sicherlich wieder Leute, die Angst haben, dass das Originaldokument
nach dem Scannen geschreddert wird. Einen ähnlichen Fall hatten wir
nämlich früher mal bei Gnome. Da hat tatsächlich einer den Begriff »CD
auslesen« bekrittelt, weil man ja denken könnte, dass die Audio-CD
danach ausgelesen, also leer ist …

Gruß Mario