Re: [RFR] man://manpages-l10n/sane-test.5.po (2/3)

Hallo Helge,

Am Sa., 4. Dez. 2021 um 10:40 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Weiß ich nicht. Die Übersetzung von „quant“ ist „Quant“, ist das ein
> bei Scannern (un)üblicher Begriff?

»Quant« ist für mich in diesem Metier völlig unbekannt. Beim Lesen
konnte ich erst einmal gar nichts damit anfangen, und dass es Google
und DeepL einfach als »Quant« übersetzen, hilft mir und sicher auch
anderen Lesern nicht weiter. Wenn ich der Logik der Beschreibung
folge, müsste es so sein: Der untere Grenzwert ist 4, der obere 192.
Wenn »Quant« 2 ist, sollte also die Erhöhung des Wertes nur in
2er-Schritten möglich sein (4…6…8…), folglich würde 5 eine
Fehlermeldung verursachen. Dann wäre es eine Schrittweite oder
Erhöhung, also:
FIXME quant → step with or increment?

Gruß Mario