Re: [RFR] po4a://debhelper/man/po4a/po/de.po (Teil 19/33)

Hallo Erik,
On Tue, Apr 06, 2021 at 11:39:07PM +0200, Pfannenstein Erik wrote:

> »configuration file« und ich finde, wir können es mit unserer
> »Konfigurationsdatei« problemlos genauso machen.

NEIN, bitte nicht. Conffile ist ein stehender Begriff, der eine ganz
besondere Konfigurationsdatei bezeichnet. Bitte diesen hier nicht
anders übersetzen als in Apt oder Dpkg. Siehe dazu auch die Wortliste.

Ob es nun das oder die Conffile ist, das musst Du entscheiden. Ich
wäre für „das“

> Könnte hinkommen. Ich kann mit dem Text nicht viel anfangen, das ist ein
> halber Satz.

Dann bitte im Kontext anschauen, „man installcron“ liefert Dir
zumindest schon mal die bisherige Version.

Dieser Halbsatz steht unter den betroffenen Dateien, bei mir sieht das
so aus:

DATEIEN
       debian/Paket.cron.daily
       debian/Paket.cron.weekly
       debian/Paket.cron.monthly
       debian/Paket.cron.hourly
       debian/Paket.cron.d
           installiert im passenden etc/cron.*/-Verzeichnis im Paketbauverzeichnis

Ich würde als ergänzend noch ein „werden“ hinzufügen:
           werden in das passende etc/cron.*/-Verzeichnis im Paketbauverzeichnis installiert