Re: [RFR] man://manpages-de/ssh.1.po (5/11)

Hallo Erik,
ich schaue mir die Punkte schon mal an und verteile danach Teil 6,
damit es weitergeht. Wenn Du Teil 5 fertig durchgeschaut hast, dann
integriere ich das natürlich auch.

On Mon, Jan 25, 2021 at 10:48:41PM +0100, Pfannenstein Erik wrote:

> Vorschlag:
> »Dazu wird auf der fernen Seite ein Socket bereitgestellt, der entweder auf
> einem TCP-E<.Ar Port> oder einem Unix-Socket auf Anfragen wartet.«

Ok, mit „der entweder“ → „das entweder“

> Äh … was? Nach der Klammer wird's wirr.
>
> Vorschlag: »Immer wenn eine Verbindung zu diesem Port oder Unix-Socket
> aufgebaut wird, wird sie über den sicheren Kanal weitergeleitet und eine
> weitere Verbindung erstellt, die zu einem expliziten Ziel führt (angegeben
> durch den Port E<.Rechnerport> auf dem E<.Ar Rechner> oder E<.Ar
> lokales_Socket>). Falls kein Ziel genannt wurde, arbeitet E<.Nm> als
> SOCKS4/5-Proxy und leitet die Verbindungen zu den Zielen weiter, die vom
> entfernten SOCKS-Client angegeben werden.«

Übernommen, am Ende nur nocht angegeben → erbeten.

Vielen Dank!