Re: [RFR] man://manpages-de/systemd.index.7.po (Teil 8/10)

Hallo Mario,
On Sun, May 19, 2019 at 07:21:02PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid "B<systemd-coredump>(8)  \\(em Acquire, save and process core dumps"
> msgstr ""
> "B<systemd-coredump>(8) \\(em Kernspeicherauszüge erlangen, speichern und "
> "verarbeiten"

Ich nehme das Speicherabbild aus der Wortliste.

> # FIXME Check translation
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid "B<systemd-halt.service>(8)  \\(em System shutdown logic"
> msgstr ""
> "B<systemd-halt.service>(8) \\(em Prozedur zum Herunterfahren des Systems"

Mmh, meinen Gedankengang weiß ich jetzt auch nicht mehr, nehme Logik
wie vorgeschlagen.

Ok, kam nicht von mir: 2014 hat Alexander Bachmer das so übersetzt,
ich habe es nur übernommen. Falls Alexander (noch) mitliest und es
nicht mit »Logik« haben möchte, kann er sich ja melden.

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid ""
> "B<systemd-journal-remote>(8)  \\(em Receive journal messages over the network"
> msgstr ""
> "B<systemd-journal-remote>(8) \\(em Journal-Meldungen über das Netz empfangen"
>
> Netz → Netzwerk

Ich sehe hier allerdings keinerlei Verwechslungsgefahr und für mich
ist das Standardsprachgebrauch.

Die nicht kommentierten Änderungsvorschläge (sowie die kommentierten
wie angemerkt) habe ich übernommen.

Vielen Dank für das Korrekturlesen und die Vorschläge.