Re: [RFR] man://manpages-de/systemd.index.7.po (Teil 1/10)

Hallo Mario,
On Mon, May 13, 2019 at 06:54:05PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> Für ausführbare Befehle (Abschnitte 1, 6 und 8) passt der Infinitiv am
> besten. Bei den Abschnitten 2 und 3 vermutlich auch, aber als
> Nicht-Programmierer bin ich mir da nicht so sicher.
>
> Alles andere (Konfigurationsdateien, Geräte, Dateiformate usw.) ist nichts
> Ausführbares, daher wäre die Form "Auflistung von..." statt "...auflisten"
> passender, wenn wir mal vom vorliegenden Fall ausgehen.

Ich frage mich primär, ob sich er Aufwand lohnt. Und wie geschrieben,
bei manchen Handbuchseiten passt der eine Stil mal mehr als der
andere. Und bei einer Suche mit »apropos« wird sich wahrscheinlich
keiner auf eine Stil verlassen (können), schon alleine wegen der
vielen von uns nicht betreuten Seiten.

> Bei einem Rolling Release gibt es dafür keine Regeln. Wenn Tobias einen
> neuen Tarball veröffentlicht bzw. im Git als Release markiert, sage ich dem
> Paketbetreuer Bescheid, und in Nullkommanichts, meist zwei bis drei Tagen,
> kann sich jeder das Paket installieren.

Dann wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt, alle Dateien für archlinux
sind wieder so aktuell wie (von meiner Seite aus) möglich.