[DONE] man://manpages-de/man1/zless.1.po

Hallo Markus,

Am 04.01.2015 um 22:51 schrieb markus.hiereth@freenet.de:
> Hallo Mario,
>
> Mario Blättermann schrieb am  4. Januar 2015 um 19:49

> diese Fehlermeldung ist nicht besonders aussagekräftig, rührt einfach
> daher, dass für die bash das kleiner-Zeichen eine spezielle Funktion hat.

Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden...

> [...]
>   LESSMETACHARS='<space><tab>'
>
> Das eigentliche Problem ist, wie die drei Tasten, also die Leertaste,
> die Tabulatortaste und eine NeueZeile-Taste (die mit der Eingabe- oder
> Return-Taste identisch ist?) hier anzugeben wären . Ich habe dazu [1]
> gefunden aber nicht ausprobiert, ob es wirklich klappt. Vielleicht hat
> der Autor der zless-Handbuchseite diese Notation mit den
> Ungleichheitszeichen eben deswegen benutzt, um nicht festgenagelt zu
> werden, wie man es wirklich macht. Obwohl es durchaus sein kann, dass
> zless die Notation <space> etc. akzeptiert.

Reduzieren wir es mal auf das Wesentliche: Dieser String ist kein Code-Beispiel,
sondern lediglich eine Erläuterung dessen, was zless intern tut. Wir müssen es
gar nicht nachvollziehen können, denn schließlich nimmt uns zless genau diese
Arbeit ab. Wie von Chris vorgeschlagen, habe ich jetzt die Begriffe in den
spitzen Klammern durch die deutschen Pendants ersetzt.

Danke an alle Beteiligten, ich habe die Datei ins Git eingebracht.

Gruß Mario