Re: [RFR] po-debconf://ladder/doc/po/de.po

Hallo Helge,

'tschuldigung für die Verzögerung, aber mir ist unerwartet Lenny 5.0.10 dazwischen
gekommen.

On Friday 09 March 2012 16:38:41 Helge Kreutzmann wrote:

> Depot ist unserer Standardübersetzung. Leider verstehe ich Deine
> Antwort nicht, warum Du hiervon abweichst (was ja sehr gute Gründe
> haben mag

Speziell in ladder:303 war »Repository« für mich schlüssiger, weil man diese Zeile
bekanntermaßen via »whatis ladder« erhält und auch nur diese eine Zeile ausgespuckt
bekommt. Ich war mir nicht sicher, dass der Leser so ganz ohne Kontext versteht,
dass ich mit »Depot« ein Software-Depot meine. Umgekehrt weiß geschätzt jeder
Linuxer, was ein Repository ist.

Für den Rest habe ich mir eine gute Antwort überlegt und keine gefunden.

> Leider hast Du das Original nicht mitzitiert, aber zumindest das
> »Debian bug tracking system« finde ich hilfreich; ggf. sogar die
> Ergänzung »auf Englisch«, den antscheinend wollen die Autoren keine
> direkte E-Mail.

Ich glaub ich probier's nächses Mal mit Sarkasmus-Pseudo-Tags, wenn ich wieder
sarkastisch sein will ...

Grueße
Erik

--