Re: [RFR] po://gammu/locale/libgammu/de.po

Matthias Julius wrote:
Chris Leick writes
Matthias Julius schrieb:
Dass man "folder" normalerweise nicht mit "Verzeichnis" uebersetzen
kann, ist klar. Das aendert aber nichts daran, dass im Computerbereich
mit Ordnern und Verzeichnissen oft das Gleiche gemeint ist. Ich halte
aber "Ordner" im Linux-Umfeld aber fuer unueblich und wuerde daher
trotzdem "Verzeichnis" schreiben. (Im Englischen wuerde ich natuerlich
auch nicht "folder" verwenden).
Auch hier schlage ich vor, abzuwarten, ob es weitere Meinungen dazu
gibt. Änderungen am Orginal liegen leider nicht in unserem
Einflussbereich und einen Bugreport zu senden halte ich hier nicht für
nötig, da es eher um eine Geschmacksfrage geht.

Wie schon festgestellt, verdienen die englischen Texte ja generell
eine Ueberarbeitung. Und dafuer waere ein Bugreport durchaus
angebracht.

Aber unabhaengig davon habe ich versucht deutlich zu machen, dass es
sich in diesem Kontext um Synonyme handelt und es keine Sinnaenderung
darstellt, wenn man im Zusammenhang mit Dateisystemen "folder" mit
"Verzeichnis" uebersetzt.

Eine schlechte Wortwahl im Original ist fuer mich kein Grund, das bei
der Uebersetzung nicht besser und vor allem einheitlich mit anderen
Texten zu machen.
Da hast Du allerdings recht. Ich werde es in "Verzeichnis" ändern. Ich hatte keine Ahnung, dass Folder bisher einheitlich mit Verzeichnis übersetzt wurde.

Gruss,
Chris