Re: Wortliste

Hallo,
On Sun, Apr 16, 2006 at 09:12:46PM +0200, Ralf Schüßler wrote:

> Gilt das auch für eine Übersetzung, die dort schon vorhanden ist?

Wenn Du einen Eintrag dort ändern möchtest, ja, allerdings, falls
möglich, bitte zuerst im Archiv nach der Diskussion suchen und die
Argumente durchgehen, manche Begriffe sind extensiv ausdiskutiert
worden, und die Einträge sind das Ergebnis davon. Wenn Du eine neue Diskussion
anstoßen möchtest, dann bitte auch mit neuen Argumenten (und einer
kurzen Übersicht der alten).

> Mir ging es hier konkret eher um Übersetzungen für einzelne Worte oder
> kurze Formulierungen, da schreibe ich dann also nur das zusammengefasste
> Ergebnis an die Liste?

Konkrete Fragen/Vorschläge (insb. von Textstellen) diskutieren wir
hier direkt. Wenn Du einzelne Begriffe hast, die immer wieder
vorkommen, dann sollten sie ins Wiki, aber oft geht es ja um
Formulierungen, und dafür ist das Wiki (derzeit) nicht geeignet.

> Ich entnehme deiner Aussage, dass ich das kann und darf. War mir bisher
> nicht bekannt :)

Ich gehe mal davon aus, dunkel erinnere ich mich, dass es da einen
Schutz gab, aber das weiß ich nicht so 100%.

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred