Re: [RFR] po-debconf://cacti/de.po

On Thursday 29 December 2005 15:50, Mathias Klein wrote:

> Dazu meine Fragen:
> 1. wie kriege ich diese Anführungszeichen hin (wenn möglich auf Konsole
> und in X)? Das ist mir irgendwie bisher versagt geblieben.

Probier' doch mal Alt Gr + X bzw. Y.

> 2. Ist es sinnvoll alles was wir Bearbeiten auf UTF-8 umzustellen?

Meiner Meinung nach ja, aber die Meinungen gehen da sicherlich auseinander.
Ich habe aber den Eindruck, dass utf-8 sich gegenüber den verschiedenen
iso-8859-Kodierungen durchsetzen wird.

> Die war doch deklariert als charset=iso8859-15 ?!?

Die von dir übersetzten msgids sind auch korrekt als iso-8859-15 kodiert.
Die nicht mehr benötigten (und deshalb mit »~« auskommentierten)
Übersetzungen scheinen wohl eine Umwandlung von iso-8859-15 nach utf-8
durchgemacht zu haben. Von da sind sie dann wohl noch mal nach utf-8
umgewandelt worden (oder so ähnlich, genau nachvollziehen konnte ich das
nicht). Im Ergebnis ist jedenfalls die verwendete Kodierung ungültig.

Damit das bearbeitende Programm nicht verwirrt wird, weil mehrere
Kodierungen in der po-Datei vorhanden sind, solltest du die
auskommentierten msgstrs einfach ganz löschen.

Schönen Gruß,

--

Tobias

    I doubt, therefore I might be.