Re: [RFR] po-debconf://cacti/de.po

On Thu, Dec 29, 2005 at 02:12:12PM +0100, Jens Seidel wrote:

> Das fuzzy hier ist nicht gerechtfertigt. Es wird zwar von msgfmt -cv
> nicht angemeckert, macht aber auch keinen Sinn.

Hab ich mir fast gedacht!

[...] Erklärungen für den Patch
> Wir verwenden in der Regel »« für Anführungszeichen. Eventuell gehen
> auch die deutschen Gänsefüsschen (in Unicode).

Dazu meine Fragen:
1. wie kriege ich diese Anführungszeichen hin (wenn möglich auf Konsole und
in X)? Das ist mir irgendwie bisher versagt geblieben.

2. Ist es sinnvoll alles was wir Bearbeiten auf UTF-8 umzustellen?

> All die auskommentierten alten Einträge können gelöscht werden. Die
> werden nicht so schnell wieder benötigt und verwirren eventuell den
> Editor aufgrund der fehlerhaften (UTF-8) Kodierung.

Die war doch deklariert als charset=iso8859-15 ?!?

Mathias