Re: Subversion-Depot und andere -y Wörter

On Sun, Sep 25, 2005 at 04:34:11PM +0200, Tobias Toedter wrote:
> [...]

Ähm, Jutta hat Recht. Der Singular ist "Mail-Proxy" und der Genitiv ganz
eindeutig "Mail-Proxys" (Quelle: News/weekly/2003/16/index).

> Ja, finde ich richtig.

Und du bevorzugt "Mail-Proxies" ...

> Hier möchte ich Einspruch erheben. Das Wort "Cooky" ist zwar richtig
> geschrieben, aber "Cookie" ist ebenfalls zulässig und *wesentlich* häufiger
> gebraucht. Würdest du hier bitte von einer Änderung absehen, also "Cookies"
> stehenlassen?

Hah, richtig! OK, das bleibt also bei "Cookie(s)". Wenn sowas doch nur
für Repositor(ie|y) auch gelten würde, richtig?

> Nein.

Mhm, wieder bist du anderer Meinung als Juta. Da dies jedoch für mich
kein Streitpunkt mehr ist, ignoriere ich dies und lasse es bei
"Cookie(s)".

> In welchem Zusammenhang wird der Ausdruck denn gebraucht?

Es kommt in den Webseiten vor: security/2003/dsa-277

"Der Kontrolle- und Verwaltungs-Daemon apcupsd für APCs Unbreakable
 Power Supplies ist durch mehrere Pufferüberläufe und"

Dies sollte wohl durch "APCs unterbrechungsfreie Stomversorgungen" ersetzt
werden.

Jens