Re: I18N von PHP-Skripten

Am 2005-02-28 19:33:25, schrieb Gerfried Fuchs:

>  Ja.

Wie soll das funktionieren ?
Wenn ich das SARGE BASIS-System, also direkt nach der Erstinstallation,
hochfahre, consumiert dieses Monster bereits 37 MByte. Ich kann gerade
xfree86 v4.3 mit fvwm 2.5.12 starten aber weder xmms noch gaim noch
mozilla lassens ich starten.

Gerade ausprobiert, weil ich zwei 64 plus ein 128 und ein 256 MB Modul
habe.

Habe nebenbei 100 MByte SWAP die allerdings anscheinend vom xserver
beanspriucht wird.

>  Tscha. Dann ist das immer noch dein Realitätsproblem, nicht meines.

Ignorant. Wie sollen Leute, die kleinere Computer als ich (XP 3000+)
haben damit arbeiten ?

>  So what? Was hat der Willen, sich einen brauchbaren Editor anzusehen,
> da es das Tool ist, mit dem man am häufigsten Zeit verbringt, und aus
> dem man daher auch am meisten Zeit herausholen kann, mit Freak zu tun?

Ne millionen shortcuts lernen ist Freakig

Gut, als ich mit DOS-Programmieren vor fast 20 Jahren angefangen habe,
gabs auch nichts als emacs  :-)  Aber sowas ist für anfänger nervig.
Und vi, vim, evim und Geschwister gehören dazu.

>  Ja, siehe oben. Aber ich hätte gerne Antworten von dir, und nicht
> s.o.-Polemik.  Btw., NORMAL $USER hat einen Gamer-Rechner zu Hause

Ich sagte $USER not $PLAYER

Für mich sind Gamer keine $USER.

> stehen. Der hat die wenigsten Probleme mit Hardware. Interessant, dass
> von dir sogern abgestempelte Freaks wie ich sich mit weitaus weniger
> mehr als nur zufrieden geben.

Ich arbeite auch mit emacs auf der Console  :-)

Nur will ich sowas keinem ÜBERSETZER zumuten.

>  NORMAL $USER finden sich mit der Hardware ab, die sie zur Verfügung
> haben. NORMAL $USER sind flexibel und können sich arrangieren. Das hat
> nichts mit Freak sein zu tun, das hat was mit Wollen zu tun, das hat was
> mit denkenden Individuen zu tun.

Genau, sie finden sich damit ab aber können nichts zur verbesserung tun
weil eion klobig programmiertes KDE/GNOME nichts auf deren Rechenr taugt

>  Schön, dass du dir ein hübsches Urteil bildest.

Ich muß es jeden Tag...

>  Ja, auch mit Woody auf einem P1 mit 64MB Speicher kann man Quellcode
> lesen und sich die Bindings rausnehmen, die man nicht will.
> Allermeistens sind das sogar nur ein paar configure-Switche oder
> Defines.

Das habe ich noch nicht einmal in SID gefunden...
Erzähl mir nicht, das sowas ein $ANFÄNGER machen kann...

>  Glaub ich dir nicht. Die Erklärung bist du nach wie vor schuldig. Du
> kannst lediglich im konqueror einstellen, für welche Sites du JavaScript
> aktivieren willst, alle anderen Browser bieten dir das nur als globale
> Einstellung an.

apt-get install mozilla-tabextensions

>  Bist du nicht, wenn du behauptest, dass man nur mit GHz-Rechner ab
> 512MB-Ram sinnvoll übersetzen kann. Du lebst an der Realität vorbei, mit
> der der Rest der Welt arbeitet. Für dich mag es vielleicht wie Realität
> erscheinen, aber ich halte es für Fieberträume.

Ich hole wöchentlich Computer von Firmen ab. Alles 333 bis 500 MHz aber
nur 128-256 MB Speicher... SARGE läuft auf nem 500er mit 256 MB wie an
Krücken...

>  Wie gesagt, es bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dir selbst eines
> zu schreiben, eine *BELIEBIGEN* Texteditor zu verwenden, oder aber sich
> selbst das Tool zu schreiben/schreiben lassen, ohne das man glaubt,
> nicht existieren zu können. Debian schließt niemanden aus, der sich
> nicht selbst ausschließen will.

Es gibt aber sogar Maintainer die po Dateien rejecten weil sie
nicht mit kbabel übersetzt worden sind sondern frei in katoob.

>  man recode

Die Maintainer sagen das die dateien fehlerhaften Unicode haben

> Alfie

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi