Re: I18N von PHP-Skripten

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [2005-02-28 17:42]:

> Das es kein vernünftig durchdachtes po-Tool gibt verende ich katoob,
> das unabhängig der eingestellten locale UTF-8 und dander kann.

 Dann passt es ja. Linux lebt von der Vielfalt, nicht von der Einfalt.

> Mit 64 MByte ?

 Ja.

> Kei mir kickt KDE applikationen wie katoob wenn kein
> Speicher mehr vorhanden ist (128 MB installiert).

 Tscha. Dann ist das immer noch dein Realitätsproblem, nicht meines.

> Aber garantiert nicht für andere z.B. Anfänger.

 Sagt wer? Ach ja, du. Du bist ja das Maß aller Dinge, ich hab's
vergessen. Ich kenne einige Leute, die mit vim (und sei es evim) mehr
als nur zufrieden sind. Auch Anfänger, ja.

> Bei den Übersetzeriennen handelt es sich um NORMAL $USER
> und nicht um Linux-Freaks.

 So what? Was hat der Willen, sich einen brauchbaren Editor anzusehen,
da es das Tool ist, mit dem man am häufigsten Zeit verbringt, und aus
dem man daher auch am meisten Zeit herausholen kann, mit Freak zu tun?

> s.o.

 Ja, siehe oben. Aber ich hätte gerne Antworten von dir, und nicht
s.o.-Polemik.  Btw., NORMAL $USER hat einen Gamer-Rechner zu Hause
stehen. Der hat die wenigsten Probleme mit Hardware. Interessant, dass
von dir sogern abgestempelte Freaks wie ich sich mit weitaus weniger
mehr als nur zufrieden geben.

 NORMAL $USER finden sich mit der Hardware ab, die sie zur Verfügung
haben. NORMAL $USER sind flexibel und können sich arrangieren. Das hat
nichts mit Freak sein zu tun, das hat was mit Wollen zu tun, das hat was
mit denkenden Individuen zu tun.

> Aber noch niemal damit gearbeitet...

 Schön, dass du dir ein hübsches Urteil bildest.

> Es ist Schrott, wenn alle erzählen: Installiere KDE/kbabel und
> übersetze und nichts funktioniert... An KDE ist nichts vernünftig
> überdacht. Einfach nur ein Abklatsch von Microsoft(R) Windows (TM).

 Ich hab das nie erzählt. Und es hat hier auch niemand erzählt. Du bist
gleich von Vornherein mit deinen Verurteilungen dahergekommen, ohne zu
Wissen, was Thema ist.

> Mit WOODY auf nem P1 und 64 MB Speicher ?

 Ja, auch mit Woody auf einem P1 mit 64MB Speicher kann man Quellcode
lesen und sich die Bindings rausnehmen, die man nicht will.
Allermeistens sind das sogar nur ein paar configure-Switche oder
Defines.

> Ich mache das laufend...

 Glaub ich dir nicht. Die Erklärung bist du nach wie vor schuldig. Du
kannst lediglich im konqueror einstellen, für welche Sites du JavaScript
aktivieren willst, alle anderen Browser bieten dir das nur als globale
Einstellung an.

> Vor allem kenne ich zwei Webseiten, die ein
> Crazy-Running-Windows-Java-Script beinhaltet.

 Jetzt bin ich stolz auf dich. Was hat das nochmal mit dem Thema zu tun?

> Das bin ich... und ich habe jeden Tag damit zu tun.

 Bist du nicht, wenn du behauptest, dass man nur mit GHz-Rechner ab
512MB-Ram sinnvoll übersetzen kann. Du lebst an der Realität vorbei, mit
der der Rest der Welt arbeitet. Für dich mag es vielleicht wie Realität
erscheinen, aber ich halte es für Fieberträume.

> Dann hätte meine älteste Tochter dort ja sogar chancen :-/

 Jeder, der mithelfen _will_, kann es. Und das in der Regel auch ohne
grobes herumgeraunze, was man ach für schwache Hardware hat. Ich beende
extra alle Anwendungen, mache bis auf eine Shell alles zu, bevor ich
libextraktor für einen Kollegen baue, damit das Paket in den Pool
hochgeladen werden kann. Ich kann in deiner Herumraunzerei leider
keinerlei Bereitschaft erkennen, etwas zu ändern oder auch nur annähern
mit den Mitteln, die du hast, was anzufangen.

> Nee, denn wir haben bisher alle Vorgeschlagenen Tools ausprobiert
> und alles it mißlungen.

 Wie gesagt, es bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dir selbst eines
zu schreiben, eine *BELIEBIGEN* Texteditor zu verwenden, oder aber sich
selbst das Tool zu schreiben/schreiben lassen, ohne das man glaubt,
nicht existieren zu können. Debian schließt niemanden aus, der sich
nicht selbst ausschließen will.

> Nein, denn nano (WOODY, SARG, SID) hat mit UTF-8 Probleme...

 man recode

> iso-8859-1

 man recode

 Werd ein wenig flexibler und weniger starr in deinem Denken.
Alfie
--
"Die Leude wolln dass was passiert,
 die Leude wolln dass Bass masiert,