Re: Übersetzung von Projektnamen (Beispiel: DWN Blickfang-Project)

Re: Helge Kreutzmann in <20050106082105.GA8262@itp.uni-hannover.de>

> Gut, das ist hier sicher der Fall. Aber wenn später mal darauf bezug
> genommen wird, dann wird die lesende Person IMHO einen Namen sehen,
> mit dem sie etwas anfangen kann, und nicht erst auf den Debian-Seiten
> suchen muß.

Argh. Und was ist mit den Leuten, die sich "Blickfang" merken und es
dann auf den Debian-Seiten suchen?

Es reicht nicht, den wirklichen Namen irgendwo in einem href zu
verstecken, da muss in der Übersetzung (mindestens) ein "(eyecatcher)"
hintendran. (Oder man übersetzt es garnicht.)

Christoph
--
cb@df7cb.de | http://www.df7cb.de/