Re: Knoppix auf Platte copieren

Hallo all, Hallo Klaus,

also erstmal die neue Frage!
Nach den kopieren auf die Platte geht das System nicht mehr aus. (APM?)
Ist das evt. nicht die lilo.conf auf dem System mit der die CD
gestartet wird? Oder sogar mit loadlin? Gibst Du spezielle
Kernelparameter an?

Nun das alte:
On Sunday 06 January 2002 18:08, Klaus Knopper wrote:

> Prima.

Speziell zum zurück brennen hätte ich gerne ein paar Tipps!

> Das mit der fstab habe ich in der aktuellen Version (01-01-2002) auch
> noch dazugeschrieben. Hat sich sonst noch etwas gegenüber meinem
> Ursprungstext geändert, was ich jetzt übersehen haben könnte?
Brauch ich nee neue Brille finde ich in KNOPPIX-FAQ.txt auf
http://download.linuxtag.org/knoppix/ nicht. :-) Sorry.

> In die FAQ oder in das Tool? Im Tool sehen das die User sowieso
> nie (wer von denjenigen, die ein Tool brauchen, liest schon ernsthaft
> Quelltexte?), in der FAQ wäre es aber wohl in der Tat ziemlich
> verwirrend.
Variablen in das tool einfügen!

In die FAQ könnte als Beispiel eine einfache Version des tools
eingefügt werden. Ist aber nicht nötig, was auch den Vorteil hat das
nicht jeder das einfach ausprobiert und dann .... (siehe weiter unten)

> Da fehlt noch die Anpassung, Root-Partition usw.
Es gibt im moment nur die root partition. Aber hda3 schon wegen
später boot und swap Partition.  Erstmal gehe ich von einer ganzen
Platte für Linux aus. Das mit W$ und so weiter spare ich für später auf.
Was da fehlt ist mir nicht klar?

> Man sollte dann aber /mnt/hda3 im Gegenzug entfernen, oder?
Ja, sogar alle nicht notwendigen Partitionen die kann Knoppix dann ja
wieder read only mounten. (Und selbst suchen.)
Dafür muß das CDROM wieder dazu glaub ich.

> Das Skript ist ja schon ganz nett, aber es ist eben nicht flexibel,
:-)
> und der Benutzer kann sich weder aussuchen noch dagegen wehren, dass
> seine Partition hda3 formatiert wird.
Das ist momentan nur für mich zur Entwicklung. Wenn sowas auf Otto
Normal Linuxer losgelassen wird muß es viel viel besser sein.
Aber eine Warnung und eine Abbruch möglichkeit baue ich trotzdem ein.

> Abgesehen davon müssen aus
> rechtlichen Gründen jede Menge Warnungen mit Abbruchmöglichkeit rein,
> sonst ist Fahrlässigkeit gegeben, und man ist für Datenverlust voll
> haftbar.
:-( Nur das nicht!

Gut das ich es nicht als Attachment versendet habe! :-)

bye Andreas